Print

Right of withdrawal

Right of withdrawal

Cancellation

 

Return policy

 

Return Policy

 

You have the right to cancel within fourteen days without giving any reason this contract.

The withdrawal period is fourteen days from the date, who have taken last in possession of the goods you or a third party named by you, other than the carrier or has.

To exercise your right of cancellation, you must contact us (Akustik Perefekt, information on the legal representative: owner: Horst Wenzel, legal address: An der Ziegelei 2, 53127 Bonn E-mail address: akuperf@t-online.de Fax: +49 3222/240 86 25 , Phone +49,228,937 97 430) by means of a clear explanation (such as a consigned by post mail, fax or email) of your decision to withdraw from this contract, inform. You can sure use the attached model withdrawal form which is not mandatory, however. Alternatively, you can notify us orally or by telephone.

You can also upload to our site www.akustik-perfekt.de down the model withdrawal form or any other unequivocal statement to complete and submit to us. Make use of this opportunity, we will forward to you immediately (e.g. by e-mail) confirmation of the receipt of such a withdrawal.

In order to observe the revocation period it is sufficient for you to send the message about the right of withdrawal before the withdrawal deadline.

The right of withdrawal does not exist with

• Supplies of goods that are produced according to customer specifications or clearly tailored to personal needs or which are not suitable because of its nature for a return.

• The same applies to kits that have already been assembled by the customer or where changes have been made by the customer.

• delivery of goods that are not pre-made and for their production of an individual choice or decision by the consumer is important or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

• Contracts for the supply of goods when they were mixed after delivery due to their nature inseparably with other goods.

 

Effects of withdrawal

If you cancel the contract in a timely manner, we will all payments we have received, including delivery costs (with the exception of the additional costs arising from the fact that you have chosen a type of delivery other than that offered by us expensive type of standard delivery) without delay and at the latest within fourteen days from the day back, on which the notification is received through your revocation of the contract concluded with us. For this repayment, we use the same method of payment that you used for the initial transaction, unless you explicitly agreed otherwise; in any case you will be charged fees for this repayment.

 

The customer bears the cost and risk of returning the goods.

 

The customer shall bear any diminished value of the goods only if this value loss is due to a not necessary to ascertain the nature, characteristics and functioning of the goods handling by the customer.

 

For all other goods: We may withhold the reimbursement until we have received the goods back or until you have provided proof that they sent back the goods, whichever is the earlier. You have the goods promptly and in any event not later than fourteen days from the date on which you notify us of the cancellation of this contract, to acoustic Perfect, owner: to give Brungsgasse 14, 53117 Bonn or Horst Wenzel, address. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days. In the case of an effective return the mutually received benefits are to be refunded and, if necessary pulled uses.

The right of withdrawal does not exist

In case of deterioration of the thing and use (eg benefits), some of which can not be edited or not, or only in deteriorated condition, you must pay us compensation for lost value. For the deterioration and derived benefits, you must pay compensation only to the extent the use or the deterioration is due to a deal with the matter, beyond testing the properties and functioning. By "testing the properties and functioning" refers to the testing and trying out the goods, as it is possible and customary in a retail store. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you with the dispatch of the goods or the payment for us to receive.

 

The return or the return request must be sent to:

 

Company: Perfect acoustics

Information on the legal representative: owner: Horst Wenzel

legal address: An der Ziegelei 2, 53127 Bonn

E-mail address: akuperf@t-online.de

Fax: +49 3222/240 86 25

Tel +49 228/937 97 430

 

 

End of withdrawal

Drucken

Widerrufsbelehrung - Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung - Widerrufsrecht

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Akustik Perfekt Angaben zum gesetzlichen Vertreter: Inhaber: Horst Wenzel ladungsfähige Anschrift: An der Ziegelei 2, 53127 Bonn E-Mail-Adresse: akuperf@t-online.de Fax:+49 3222 / 240 86 25, Tel. +49 228 937 97 430) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Alternativ können Sie uns dies auch mündlich oder per Telefon mitteilen.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.akustik-perfekt.de herunter laden ausfüllen und uns übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei

  • Lieferungen von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
  • Gleiches gilt bei Bausätzen, die bereits durch den Kunden zusammengebaut wurden bzw. bei denen Veränderungen vom Kunden vorgenommen wurden.
  • Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag fristgerecht widerrufen, werden wir alle Zahlungen, die wir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück zahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des geschlossen Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Der Kunde trägt die Kosten und Gefahr der Rücksendung der Waren.

 

Der Kunde trägt einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang vom Kunden zurückzuführen ist.

 

Für alle übrigen Waren gilt: Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Akustik Perfekt, Inhaber: Horst Wenzel, Anschrift: Brungsgasse 14, 53117 Bonn oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben.

Das Widerrufsrecht besteht nicht

Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

 

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

 

Firma: Akustik Perfekt

Angaben zum gesetzlichen Vertreter: Inhaber: Horst Wenzel

ladungsfähige Anschrift: An der Ziegelei 2, 53127 Bonn

E-Mail-Adresse: akuperf@t-online.de

Fax: +49 3222 / 240 86 25

Tel. +49 228 / 937 97 430

 

 

Ende der Rückgabebelehrung